Geschenke zur Hochzeit

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Die Einladung zur Hochzeit ist eingetroffen. Wer eine Einladung zur Hochzeit erhalten hat, stellt man sich die Frage, welche Geschenke mitgenommen werden sollen. Wenn das Hochzeitspaar konkrete Wünsche äußert, muss man sich nicht mehr so viele Gedanken machen. Es bleibt nur die Frage, auf welchem finanziellen Niveau das Geschenk liegen soll. Sind es die eigenen Kinder, fällt das Hochzeitsgeschenk sicher etwas größer aus, wenn der finanzielle Rahmen es erlaubt. Bei einer Hochzeit von Freunden ist das Geschenk nicht so teuer, hier reicht im Allgemeinen ein Betrag von 50,00 € aus.

Geldgeschenke zur Hochzeit

Wenn das Paar noch sehr jung ist, wünschen sie sich meist Geld, da noch viele Anschaffungen ausstehen. Vielleicht haben sie noch keine eigene Wohnung und so ist Geld willkommen, um die Wohnung einzurichten. Wenn das Paar bereits eine eigene Wohnung hat, so kann es doch ihr Wunsch sein, ein bestimmtes Möbelstück zu ersetzen, auch hier ist ein Geldgeschenk sinnvoll.

Das unpersönliche Geldgeschenk?

Es sind sicher viele der Ansicht, ein Geldgeschenk ist unpersönlich. Aber in einer schönen Verpackung, zum Beispiel in einem aufgeblasenen Luftballon, kommt es nicht unpersönlich an. Es lassen sich gute Verpackungsideen umsetzen, es gibt Anleitungen in Büchern und im Internet, wie ein Geldgeschenk überreicht werden kann. Bevor man sinnlose Geschenke macht, ist Geld eine gute Alternative.

Vom Hochzeitstisch Geschenke aussuchen

Hat sich das Hochzeitspaar selbst Gedanken gemacht, welche Geschenke es zur Trauung haben möchte, ist meist in einem Geschäft ein Hochzeitstisch aufgestellt. Hier ist für jeden Geldbeutel etwas dabei. So können sich Verwandte und Freunde aus einem Bereich etwas aussuchen, was zum Preis für das Geschenk passt. So ist man auch sicher, etwas nicht zweimal zu verschenken, denn das Ausgesuchte wird sofort vom Tisch genommen. Diese Art ist eine sehr gute Möglichkeit, dem Brautpaar Dinge zukommen zu lassen, die sie wirklich benötigen.