Hochzeitsreden für den Vater des Bräutigams

Herzlich willkommen in der Familie

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Liebes Brautpaar, liebe Gäste,

heute ist ein ganz besonderer Tag für mich und meine Familie!

Denn heute erhalte ich ein wertvolles Geschenk von meinem Sohn: Meine Schwiegertochter!

Ich freue mich sehr darüber, dass sich unsere Familie nun um ein neues Mitglied erweitert.

 

Ehe ist eine Bereicherung für das ganze Leben

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Liebes Brautpaar und liebe Hochzeitsgäste,

von ganzem Herzen freue ich mich, dass wir heute das Fest eurer Hochzeit in diesem wunderschönen Ambiente gemeinsam feiern dürfen. Meine Frau und ich sind hoch erfreut darüber, dass ihr euch überhaupt gefunden und nun auch Beschluss gefasst habt, den Bund fürs Leben einzugehen. Schon lange haben wir diesen Tag herbeigesehnt, wir verlieren keinen Sohn, sondern wir gewinnen eine Tochter. Mein lieber Sohn, ich nehme an du weißt es, die Braut, die du heute zum Altar geführt hast, ist etwas ganz Besonderes.